Gratulationen nah erfolgreicher Prüfung: Gabriele Leipold, Joshua Stumpf, Obermeister Ludwig Leist, Franziska (Prüfungsbeste Fleischerin), Frederike Hartung (v.lks.)

Freisprechung der Gesellinnen und Gesellen des Prüfungsjahrgangs 2021 im Fleischerhandwerk bzw. bei den Fachverkäufer*innen im Lebensmittelhandwerk – Schwerpunkt Fleischerei

Da die Gessellenprüfung vor dem Prüfungsausschuss der Innung für den Kreis Hersfeld-Rotenburg abgelegt worden war, luden Obermeister Heinz Müller und Hauptgeschäftsführer Hans Wilhelm Saal zu einer kleinen Feier auf dem Gelände der Kreishandwerkerschaft nach Bad Hersfeld ein.

Insgesamt 15 Junggesell:innen wurden freigesprochen, davon haben 6 ihre Ausbildung in einem Betrieb im Landkreis Fulda erfolgreich abgeschlossen.

So ließen es sich auch der Obermeister der Fleischer-Innung Fulda und Geschäftsführerin Gabriele Leipold nicht nehmen und nahmen die Einladung der benachbarten Innung an.

Gemeinsam mit den Kollegen aus dem Nachbarkreis, den Junggesell:innen sowie mit Vertretern der Ausbildungsbetriebe und der Berufsschule wurde der erfolgreiche Ausbildungsabschluss und der Start des angehenden Fleischernachwuchs ins Berufsleben gefeiert.