WEMO-tec GmbH ehrt 1. Bundessieger 2020 im Gerüstbau

Das muss natürlich gefeiert werden!
Auch wenn die aktuelle Situation durch Covid-19 nur eine kleine Personenanzahl zulässt, hat es die WEMO-tec GmbH sich nicht nehmen lassen dem 1. Bundessieger 2020 im Gerüstbau herzlich zu gratulieren.

Philip Mertens (27) aus Bad-Salzschlirf hat durch seine hervorragenden Leistungen in seiner Ausbildung zum Gerüstbauer den Titel „1. Bundessieger 2020“ geholt.

Nach dem Fachabitur fing Philip zunächst ein Studium an, war aber damit nicht glücklich. Um sich nebenher ein paar Euro zu verdienen, jobbte er in einem kleineren Gerüstbauunternehmen und das machte ihm richtig Spaß.

So kam er dann zu WEMO-tec, um seine Ausbildung in dem Handwerksberuf zu beginnen. Durch den vorherigen Abschluss konnte er die Ausbildungszeit auf zwei Jahre verkürzen. Sein mittelfristiges Karriereziel ist es, als Bauleiter tätig zu sein. Dafür hat er mit seinem hervorragenden Ausbildungsabschluss die beste Basis geschaffen. Das Unternehmen wird Philip auf dem Weg zu seinem Ziel unterstützen und fördern.

Für Joachim Nießner Geschäftsführer von WEMO-tec steht fest: „Philip ist stolz auf seinen Beruf und hat seine Passion im Handwerk gefunden. Er sei ein tolles Beispiel dafür, dass – entgegengesetzt zu dem aktuellen Trend – eine Ausbildung im Handwerk eine sehr gute Alternative zum Studium sei und echte Talente und Leidenschaften hervorbringt. Philip steht noch am Anfang seines beruflichen Werdegangs und kann mit der vollen Unterstützung des Unternehmens zum Erreichen seiner persönlichen Ziele rechnen. Junge Talente zu fördern hat für WEMO-tec einen hohen Stellenwert.“

Bundessieger 2020 Philip Mertens

Philip Mertens