Erfolgsgeschichten

Die besten Friseurgesellinnen und –gesellen Praktischen Leistungswettbewerb in Frankfurt absolviert

Praktischen Leistungswettbewerb fRISEURE

3. Platz Selina Dittert, 1. Platz Saifullah Rasuli, 2. Platz Celine Wiegand (v.lks.)

2. Platz Luca Fiebig, 1. Platz Saifullah Rasuli, 3. Platz Maria Afeld (v.lks.).

Die besten Friseurgesellinnen und –gesellen Praktischen Leistungswettbewerb in Frankfurt absolviert

Der Landesinnungsverband Friseurhandwerk Hessen (LIV) hatte kürzlich den

praktischen Leistungswettbewerb in der Landesfachschule des Friseurhandwerks in Frankfurt/Main. umgesetzt. Sechs Innungsbeste aus den hessischen Friseur-Innungen traten in drei Wettbewerben gegeneinander an.

Der Berufsbildungsausschuss-Vorsitzende des LIV, Stefan Treutel, führte durch die Veranstaltung, unterstützt von der stellvertretenden Landesinnungsmeisterin Elke Hoinkis, der Obermeisterin der Friseur-Innung Limburg-Weilburg, Marion Saquella, Geschäftsführer René Hain sowie der Obermeisterin der Friseur- und Kosmetik-Innung Frankfurt, Gerda Pescht.

Die Jungfriseure waren sehr gut vorbereitet. Es wurden hervorragende Arbeiten, orientiert an der aktuellen Mode, gezeigt. Besonders die Hochsteckfrisuren am Medium zeigten das Talent, das

Können und die Vielfalt der Friseurkunst. Völlig unterschiedliche kreative Arbeiten von Steck-, Locken- und Flechtelementen mit individuell farblichen Akzenten waren zu sehen. Die modischen Damen- und Herrenhaarschnitte mit Fönfrisur am Medium komplettierten die Leistungsfähigkeit der jungen Teilnehmer. Den 1. Platz belegte: Saifullah Rasuli, Ausbildungsbetrieb Salon Elfriede, Inh. Yvonne Kellotat, Bad Orb. Der Landessieger wurde damit zugleich Kammersieger der Handwerkskammer Wiesbaden. Zweitplatzierte und damit Kammersiegerin der Handwerkskammer Kassel wurde Celine Wiegand, Ausbildungsbetrieb Haarwerk by Rebecca Wiegand, Neuhof, Friseur-Innung Fulda, Handwerkskammerbezirk Kassel. Den 3. Platz erreichte Selina Dittert, Ausbildungsbetrieb Haaratelier Figaro, Inh. Steffen Friederichs, Wetzlar.

Während des Leistungswettbewerbs wurden auch die Sieger des vom LIV veranstalteten Azubi-Wettbewerbs „Sende Deine schönste Hochsteckfrisur 2020“ geehrt: 1. Platz: Saifullah Rasuli, Ausbildungsbetrieb Salon Elfriede, Inh. Yvonne Kellotat, Bad Orb. 2. Platz: Luca Fiebig, Ausbildungsbetrieb Frisurenstudio Reiter, Inh. Wolfgang Reiter, Fulda. 3. Platz: Maria Afeld, Ausbildungsbetrieb Bildungszentrum der Handwerkskammer Kassel, Werkstattleiterin Andrea Rudolph. Dieser Wettbewerb wurde dankenswerterweise von der IKK classic und dem Versorgungswerk der INTER-Versicherung unterstützt.